Vielfalt für die Sinne

Sortiment

Kaffee

Allgäu Klassik
 
Allgäu Klassik
Diese Mischung auf der Grundlage eines Costa Rica Tarazzu und eines Guatemala Antigua besticht durch ihr feinwürziges und gleichzeitig harmonisches Aroma. In Höhenlagen um 1500 m werden diese Arabica Bohnen angebaut.
Unsere Allgäuer Berge inspirierten uns dazu, diesen intensiven und herzhaften Geschmack zu kreieren.
Bio Kaffee
 
Bio Kaffee

Ausgesucht hat diese bio-zertifizierten Arabica Bohnen unsere Tochter Pauline während ihres freiwilligen ökologischen Jahres in der Kaffeekooperative Divisoria in Peru. Pauline in Peru
Für uns ist dieser Kaffee von den besten Hanglagen der Anden ein außergewöhnlich guter Kaffee aus dem Bio Segment. Seine Qualität überzeugt mit einer feinen fruchtigen Note.
1. Qualität
 
1. Qualität
Der Name verpflichtet!
Die Geschichte dieses weichen Spitzenkaffees begann vor mehr als 85 Jahren. Schon damals bildeten ein Kenia AA und ein Columbia Supremo die Grundlage einer vollmundigen Komposition, die bereits seit 1931 in unserer Rösterei unter dieser Bezeichnung verkauft wird.Wir empfehlen diese Sorte dem anspruchsvollen Gourmet.
Reizarm
 
Reizarm
Seine fein komponierte Milde und sein ausgewogenes Aroma begeistern schon lange eine Vielzahl unserer Kunden. Dies hat ihn zu unserem Bestseller gemacht. Durch eine besonders langsame und schonende Röstung entfalten diese zentralamerikanischen Hochlandkaffees ihren ausgeprägten Körper.
Entcoffeiniert
 
Entcoffeiniert
Dieser entcoffeinierte Mexico zeichnet sich durch seinen vollmundige und weichen Körper aus.
Erfreuen Sie sich an einer angenehmen und wohltuend feinen Tasse.

Hausmarke
 
Hausmarke
Beim Genuss dieser rassigen und ausdrucksstarken Mischung aus Zimbabwe und Sambia kommen die Anhänger von kräftigen Sorten ganz auf ihre Kosten.

Kennzeichen unserer Hausmarke ist ihr würziges Temperament verbunden mit einer hohen Ergiebigkeit.
Schümli
 
Schümli
Nicht nur Kaffees aus Papua Neu Guinea und Spezialitäten wie India Monsooned sind Garanten für den vollmundigen und cremigen Charakter dieser Kreation. Als i-Tüpfelchen für das Auge und natürlich für ein erlesenes Geschmackserlebnis bildet unser Schümli eine hervorragende Crema aus. Unser Cafe-Creme ist für alle Automatentypen geeignet und besonders empfehlenswert für die sogenannte "lange Tasse".
Espresso pur
 
Espresso pur
Verschiedene südamerikanische und indische Sorten bilden die Grundlage für diesen eleganten Espresso. Dieser klassische Espresso verwöhnt Sie mit seinem sinnenfreudigen Aroma.

Gleichzeitig wird er Sie durch seine Geschmackslebendigkeit überraschen.
Espresso bio
 
Espresso bio

Ausgesucht hat diese bio-zertifizierten Arabica Bohnen unsere Tochter Pauline während ihres freiwilligen ökologischen Jahres in der Kaffeekooperative Divisoria in Peru. Pauline in Peru
Sein weicher Charakter mit einer feinen fruchtigen Note kommt auf Grund unserer schonenden Trommelröstung voll zur Geltung. Kaffeegenießer wissen seine samtige Crema zu schätzen.
Espresso aurum
 
Espresso aurum
Durch Zufall entdeckten wir eine lateinamerikanische Kooperative, die diesen sehr hoch gewachsenen und in seiner Bohnenstruktur unwahrscheinlich dichten und perlartigen Kaffee in kleinen Mengen anbaut. Espresso aurum ist ein Genuss für Liebhaber - für Kaffeeverliebte. Bestens geeignet für Siebträgermaschinen. Aromenschwer fließt es als pure Crema goldgelb in die Tasse. Für uns ist er das Meisterstück aus drei Generationen Kaffee-Handwerk!
Sumatra Mandheling
 
Sumatra Mandheling
Im 17. begannen erstmals holländische Kaufleute auf der Insel Sumatra Kaffeepflanzungen anzulegen. Das tropische Klima verleiht dieser Kaffeebohne eine excellente Geschmackslebendigkeit. Unser Sumatra Mandheling, der heute nur noch selten angepflanzten Varietät "Bourbon", wächst in nährstoffreicher, vulkanischer Erde. Hier holt sich die Pflanze alles, um eine geschmacksintensive Bohne mit einem kraftvollen Aroma hervorzubringen.
Maragogype
 
Maragogype
Die Maragogype Bohne ist wesentlich größer als eine herkömmliche Arabicabohne, was ihr auch den Beinamen "Elefantenbohne" eintrug. Unser Maragogype Liquidambur aus Mexico hat einen ausgeglichenen Chrakter mit leichten Fruchttönen und besitzt eine angenehme Milde.Die Bohnen erfreuten sich um 1900 hoher Beliebtheit in Frankreich und am Deutschen Kaiserhof, wo ausschließlich Kaffee aus Elefantenbohnen Verwendung fand.

Kakaoprodukte

Schoko-Mix Getränk
 
Schoko-Mix Getränk
Ein runder Schokogeschmack, der sich durch seinen hohen Kakaoanteil von 30 % auszeichnet. Einen gehäuften Teelöffel mit wenig heißer oder kalter Milch anrühren und fertig aufgießen - schon erhalten Sie ein feines Kakaogetränk. Auch als Müslizutat beliebt.

Aus folgenden Zutaten:
Zucker, Kakao stark entölt (30%), Traubenzucker, Maisstärke, Lecithin
Raspelschokolade
 
Raspelschokolade
In langjähriger Tradition erhalten Sie bei uns die zartherbe Besonderheit aus geraspelter Schokolade mit
40 % Kakaoanteil. Für jeden Liebhaber feiner Süßwaren ein Augen -und Gaumenschmaus.
Ideal zum Backen und Garnieren.

Aus folgenden Zutaten:
Zartbitter geblätterte Schokolade, mind. 40 % Kakaoanteil
100% Kakao
 
100% Kakao
Schwachentölter Kakao hat einen höheren Kakaobutteranteil und ist dadurch intensiv und vollmundig im Geschmack. Man verwendet ihn zur Bereitung von feinster Trinkschokolade: Einen Teelöffel Bühler Kakaopulver
mit etwas heißem Wasser oder Milch glatt rühren und fertig aufgießen. Zum Süßen können Sie eine beliebige Menge Zucker beimischen.

Vielfältig verwendbar - zum Backen, Kochen und für Desserts.

Tee

Schwarztee Assam Sunitpur
 
Schwarztee Assam Sunitpur

Aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse in Assam gibt es nur wenig Plantagen, die ihren Tee kontrolliert biologisch anbauen. Der von uns angebotene Second Flush der Plantage Sunitpur ist würzig und vollmundig. Er hat ein gut verarbeitetes Blatt und ist frei von Pestiziden.